Diese Einstellung legt fest, ob Teilnehmer ein Passwort für das Versenden (engl. posting) von Beiträgen an die Liste benötigen. Hierfür gibt es drei Optionen:
- Kein Passwort benötigt (Standard)
- Passwort benötigt, falls vom Teilnehmer festgelegt
- Passwort auf jeden Fall benötigt.
Bei den Optionen 2 und 3 muss der Teilnehmer sein Passwort an einer beliebigen Stelle in seinem Beitrag an die Liste einfügen. Bei einer erfolgten Weiterleitung des Beitrags wird das Passwort auf jeden Fall vom Listserver gelöscht und ist für andere Teilnehmer nie sichtbar. Wird kein Passwort in den Beitrag eingefügt, wird der Beitrag nicht weitergeleitet und der Teilnehmer erhält eine Email vom Listserver, die ihn diesbezüglich aufklärt.
Option 3: Wenn per Einstellung ein Passwort benötigt wird, ist für alle neuen Teilnehmer, die sich über die Web-Schnittstelle auf der Liste anmelden, die Eingabe eines Passwortes zwingend erforderlich. Wenn sich ein neuer Teilnehmer per Email anmeldet, wird vom Listserver automatisch ein Passwort gesetzt und dem neuen Teilnehmer per Email mitgeteilt.
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