Diese Option legt fest, welchen Status ein Teilnehmer gegenwärtig hat. Die verschiedenen
Statuskategorien sind:
* normal: normaler Teilnehmer, kann an der Mailingliste teilnehmen.
* Bestätigung: wartet auf Bestätigung vom Teilnehmer. Der Teilnehmer hat die
Aufnahme in die Mailingliste beantragt, hat jedoch noch nicht seine Bestätigung
zurückgeschickt. Wenn der Listserver diese Bestätigung erhält, wird der Status des
Teilnehmers automatisch auf normal gesetzt.
* Privat: wartet auf Genehmigung vom Listenadministrator. Der Teilnehmer
hat die Aufnahme in die Mailingliste beantragt, muss jedoch seine Teilnahme vom
Listenadministrator genehmigen lassen, bevor er an der Liste teilnehmen kann. Dies gilt für
"privat" geführte Mailinglisten, bei denen die Teilnahme nur durch die Bestätigung durch den
Listenadministrator möglich ist. In diesem Fall erhalten alle Listenadminstratoren die
Administrator-Mail
(vgl. Administrations-Email), d.h. eine kurze Nachricht über jedes Teilnahmegesuch.
* Expired: In der Teilnahme-Einstellung dieses Teilnehmers wurde festgelegt,
dass die Teilnahme ab einem bestimmten Datum nicht mehr möglich (abgelaufen) ist (vgl.
Abgelaufen). Das Datum ist überschritten und die Teilnahme ist
suspendiert worden.
* Hold: Teilnehmer suspendiert wegen fehlerhafte Adresse. Es ist festgestellt
worden, dass die Email-Adresse des Teilnehmers nicht mehr gültig zu sein scheint. Dieser
Teilnehmer ist daher von der Liste suspendiert worden und erhält keine weiteren
Listenbeiträge bis der Status auf normal gesetzt wird. (weitere Informationen
zu suspendierten Teilnehmer finden Sie bei Error-Mail Behandlung.)
|